Mobile Werbeflächen

Mobile Werbeflächen kommen dort zum Einsatz, wo feste Installationen nicht angebracht werden können. Sie werden temporär platziert z. B. auf Bürgersteigen vor Geschäftsstellen, bei Aktionen im öffentlichen Raum oder Messen. Hier spielt zum einen die Signal- und Fernwirkung eine Rolle, alternativ kann die Fläche auch zur Informationsvermittlung genutzt werden.

Beachflag

Logo-Positionierung

• Jeweils 3 RE Abstand zum oberen Seitenrand, 2 RE zum rechten und linken Seitenrand ist einzuhalten.

Flächenaufteilung

• Die Teilung von Logofläche und roter Inhaltsfläche ergibt sich aus dem Schutzraum des Logos.

Schlagwort

• Das Schlagwort wird vertikal gestellt und orientiert sich am oberen roten Rand. Ein Abstand von 3 RE muss innerhalb der roten Fläche muss nach oben und unten eingehalten werden.

So nicht!
Keine Beachflags mit abgerundeter Ecke verwenden.

Kundenstopper

Der sogenannte „Kundenstopper“ im Format eines DIN A1 Plakates kann zur Signalisation, Information oder Imagebildung genutzt werden und wird klassischerweise auf dem Bürgersteig aufgestellt, um Laufkundschaft aufmerksam zu machen.

Kundenstopper Image

Hier ist ein Imagebild der Hauptakteur der Gestaltung. Der Absender wird an den unteren Teil des Formats gesetzt. Das Layout orientiert sich an dem Aufbau einer Anzeige.

Kundenstopper Information

Hier dient der Aufsteller zur Signalisation und Information. Das Logo steht oben und gibt zusammen mit der Titelfläche Orientierung. In der dunkelroten Inhaltsfläche können Leistungsbeschreibungen oder Kontaktdaten aufgeführt werden.

Fahrradständer

Aufbau

Alle Elemente der Gestaltung ordnen sich im Raster an, welches sich aus der Größe des Logos, sowie des Seitenverhältnisses ergibt.

Logo-Positionierung

• Je nach Format kann optional auch der Standard Schutzraum – ein umlaufender Abstand von 2 RE – genutzt werden.

Flächenaufteilung

• Die dunkelrote Fläche orientiert sich ebenfalls am Raster.

Schrift

• Für informative Inhalte sollte die PT Sans Pro, für eine Botschaft die PT Sans Serif zum Einsatz kommen.

Varianten

Image-Botschaft

In dieser Variante kommt eine Image-Botschaft zum Einsatz. Je kürzer die Botschaft, desto größer die Fernwirkung.

Aufzählung von Informationen

Hier können Angebote, Leistungs­beschreibungen oder Ähnliches aufgezählt werden.

Kontaktinformationen

Bei dieser Variante können Öffnungszeiten, Kontaktdaten oder Ähnliches auf der roten Inhaltsfläche platziert werden.