Streuartikel

Streuartikel sind ein bewährtes Mittel, um unser Erscheinungsbild zu verbreiten und im Gedächtnis zu bleiben. Kleine Geschenke öffnen Türen und man kommt leichter in Kontakt und erntet eine positive Reaktion des Empfängers.

Wirkung

Bei Streuartikeln gibt es unzählige Umsetzungsmöglichkeiten. Je nach Anwendungsgebiet können unterschiedliche Wirkungen erzeugt werden. Ein Streuartikel kann laut und auffällig oder leise und dezent sein. Einzig allein das Kommunikationsziel bestimmt dabei die Wahl der Gestaltungsmittel.

Luftballon Rot

Signalwirkung

Das Objekt soll Aufmerksamkeit erzeugen und aus der Masse herausstechen. Durch flächigen Einsatz des SoVD-typischen Rot wird Fernwirkung erzielt.

Hintergrund: rot
Logo: weiß

laut, auffällig

Tragetasche

Image

Das Objekt wird als Imageträger verwendet und kann auch Botschaften transportieren. Es können mehr Corporate Design Elemente verwendet werden.

Hintergrund: weiß, optional mit Rot/Dunkelrot
Logo: farbig

informativ, plakativ, offiziell

Minzdose

Dezent

Das Objekt steht im Vordergrund und ist höherwertig verarbeitet. Das Logo wird zurückhaltend eingesetzt und kann auch nur durch Veredelungen umgesetzt werden.

Hintergrund: Objektmaterial
Logo: z. B. geprägt, gelasert, lackiert, …

dezent, wertig

Die Mischung macht's!

Auf einer Veranstaltung können Streuartikel mit unterschiedlichen Wirkungen kombiniert werden, um einen Gesamteindruck zu komponieren. So eignet sich z. B. ein Luftballon, um in roter Farbe Fernwirkung zu erzeugen und ein Kugelschreiber wird eher zum Lieblingsstift, wenn er dezent gestaltet ist. Zusammen entsteht ein lebendiges Bild.

Poloshirt Weiss
Schlüsselbund
Kugelschreiber
Schlüsselanhänger